HR BESTGATE ist eine unabhängige und inhabergeführte Personalberatung für Führungs-, Vertriebs- und Fachkräfte.

Wir bieten Personalberatung in verschiedenen Branchen an. Spezialisiert sind wir vor allem auf die Bau- und Versorgungswirtschaft/Haustechnik sowie auf die Digitale Wirtschaft.

Durch unsere Personaldienstleistungen verhelfen wir den Unternehmen unserer Auftraggeber zu langfristigem Erfolg und den Kandidaten zu einer passenden Stelle. Unsere Vision ist es, ein erfolgreicher und immer fortschrittlicher Partner für Unternehmen und Kandidaten in der Bau- und Versorgungswirtschaft sowie der Digitalen Wirtschaft zu sein.

Christiane Schloot

Geschäftsführende Gesellschafterin

Info

Personalberatung ist meine Berufung als Führungskraft und Coach. Für mich steht dabei der Mensch mit all seinen Fähigkeiten und seiner Individualität im Mittelpunkt. Aus meiner eigenen Erfahrung aus vielen Jahren in der Markenindustrie weiß ich, dass echte Gewinner an den Märkten einem entscheidenden Grundsatz folgen: Profitable Marken leben durch starke, mutige Menschen!
Überzeugt davon setzte ich mich dafür ein, starke Führungskräfte und selbstbestimmte Karrieren zu fördern. Denn wir brauchen gerade in der Periode der digitalen Transformation neben dem technischen auch menschlichen Fortschritt.

Ausbildung

Dipl. Betriebswirtin
Master of Business Administration (MBA)
Zertifizierte Aufsichtsratsmandantin
Systemischer Management Coach (SMC)

Branchenexpertise

  • Baumanagement und Bauökonomie
  • Energie- und Versorgungswirtschaft
  • Gebäudetechnik und Haustechnik
  • Sanitärtechnik
  • Heizungstechnik und Erneuerbare Energien
  • Kälte-Klimatechnik
  • Elektrotechnik
  • Lüftungstechnik

Beruflicher Lebenslauf

langjährige Vertrieb & Marketing-Leiterin in vier marktführenden Technologieunternehmen bekannter Top-Marken aus der Energie- und Versorgungswirtschaft – national und international – Organisationsgröße der Mittelstandsunternehmen und Konzerne von 1.000 bis 24.000 Mitarbeitern – Firmenumsatz von 450 Mio. € bis 3.1 Mrd. € – Auslandseinsatz 5 Jahre

Carl Nieberding

Geschäftsführender Gesellschafter

Info

Der „Erfolgsfaktor Unternehmensgeschwindigkeit“ ist seit Jahren mein geschäftlicher Kernfokus in Produktion und Logistikprojekten. Über das Jahr 2030 hinaus werden entlang der Wertschöpfungskette noch die „Digitalen Champions“ zu diesem Zweck als Stille Reserven zu heben sein.

Limitierender Faktor hierbei sind nicht die menschlichen Ideen, sondern die menschlichen Ressourcen. Diese Tatsache ist der Beweggrund für mein Personalengagement in der Digitalen  Wirtschaft in Deutschland und den sogenannten NEARHSHORE Ländern.

Ausbildung

Studium der Jurawissenschaft in Freiburg und Münster
Studium Betriebswissenschaft in Hamburg
Business Coach

Branchenexpertise

Digitale Wirtschaft

  • Industrie 4.0
  • Automatisierung von Produktion und Logistik

Handel

  • Fachhandel
  • Einzelhandel

Beruflicher Lebenslauf

5 Jahre geschäftsführender Gesellschafter im Handelsunternehmen der Familie

30 Jahre Selbständigkeit als Unternehmensberater

15 Jahre Selbständigkeit in der Immobilienbranche mit Spezialisierung auf Gewerbliche Immobilien

Intensive Vernetzung in der Deutschen und Osteuropäischen Wirtschaft und Politik
Mitglied in der Deutsch Ukrainischen Handelskammer (Resort Digitale Wirtschaft)

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

+49 (0) 40 23 54 54 13