Wir arbeiten nach dem Motto: Qualität geht über Quantität. Wenige Einstellungsgespräche sind besser als unzählige Vorstellungsgespräche.

Unser Ziel: Ein klares, möglichst wertfreies Kandidatenprofil, das es uns ermöglicht, zu beurteilen, ob der Kandidat zu Ihrem Unternehmen und der freien Stelle passt.

hrbg_schaubild_web2

Die präzise Auswahl der Kandidaten basiert auf einem validen Bewertungsprozess mit multimedialer MOTIVATION Personaldiagnostik. Diese ermöglicht uns eine gezielte Bewertung von Kompetenzen und Fähigkeiten.

In unseren Interviews kombinieren wir „manuelle“ narrative Interviewtechnik mit einer „computergestützten“ Motivationspotentialanalyse des Kandidaten. Diese Methodik gibt uns einerseits Aufschluss über dessen individuellen Antrieb und andererseits über sein Kompetenzpotential.

Die multimediale Personaldiagnostik von HR BESTGATE legt in der Bewertung das Verhalten der Kandidaten zugrunde, bestimmt durch individuelle Motive und Werte.

Motive treiben uns Menschen an, sie versorgen uns mit der notwendigen Handlungsenergie und sind damit die Wurzel dessen, was uns zum Handeln motiviert. 

Unsere Motivation ist pure Emotion und nur wer mit Lust handelt, fühlt sich wirklich wohl und ist erfolgreich. Die Umsetzung von Entscheidungen,  die im Einklang mit unseren Motiven getroffen wurden, fällt uns dann leicht. Werte geben unserem Verhalten eine Richtung.

Wer sich also mit dem Verhalten von Menschen befaßt, ist danach auch in der Lage Aussagen über deren ureigenste Persönlichkeit zu machen.